Montags-Mantra: Was muss ich eigentlich wirklich?

Ich muss noch dies, ich muss noch das und in einer halben Stunde muss ich da und da sein. So rattert es oft durch unsere Köpfe. Vor allem in der Vorweihnachtszeit treiben Termin- und Organisationsdruck unseren Puls in die Höhe. Bei den meisten von uns gehen in dem Zustand alle Kanäle zu: Offenheit und Kreativität leiden darunter. Anspannungen, Gereiztheit und ein Gefühl der Getriebenheit haben uns im Griff. Das nimmt dem Leben viel Lebendigkeit. Manchmal passiert es aber, dass wir aus irgendeinem Grund inne halten (müssen) und wir stellen fest: Die Hälfte unserer Stressfaktoren ist ja überhaupt nicht so wichtig!

Also, raus damit! Es lohnt sich, regelmäßig zu entrümpeln – auch Gedanken und Termine. Sortiert wichtig und unwichtig, denn das Leben ist viel zu schön, um es mit unnötigem Ballast zu füllen!

Albert Camus hat es auf den Punkt gebracht:

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.

Habt eine gute Woche!


Foto: Hek Maria via unsplash.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Filme und Dokus, die Yogis lieben

Yoga abseits der Matte: Das lässt sich unterschiedlich gestalten, denn Yoga ist ein Lifestyle und bereichert unser...

Macht Meditation uns zu besseren Menschen?

Seien wir mal ehrlich: Leute, die Yoga üben oder meditieren (Anwesende natürlich ausgenommen), tun manchmal schon so,...

Yoga für Kletterer: Theorie und Praxis

Klettern und Yoga haben vieles gemeinsam: zum Beispiel die enge Verbindung von Körper und Geist, das Spiel zwischen Kraft...

Young Ho Kim über Yoga-Evolution und warum “Inside Flow” pure Expression ist

Yogalehrer Young Ho Kim hat mit Inside Flow seinen ganz eigenen Yoga-Stil geschaffen: Vinyasa zu moderner und...
- Werbung -

Vision Board: Nimm dein Leben in die Hand

Du willst deine Träume in die Tat umsetzen? Dann halte sie auf einem Vision Board fest. Erfolgreiche...

Sommer-Flow für Kraft und Frische

Was macht eine perfekte Sommersequenz aus? Die Kölner Yogalehrerin Nicole Bongartz schlägt uns eine unwiderstehliche Kombi vor:...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Filme und Dokus, die Yogis lieben

Yoga abseits der Matte: Das lässt sich...

Macht Meditation uns zu besseren Menschen?

Seien wir mal ehrlich: Leute, die Yoga...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps