Mini Practice zum Herzöffnen

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Model: Laura van de Castel www.neolightyoga.de. Foto: Kadri Reichard.

Eine kürzlich veröffentlichte Studie weist darauf hin, dass Glücksgefühle die Grundvoraussetzung für langfristiges Wohlbefinden sind. Forscher fanden heraus: Wer sich über längere Zeit glücklich fühlt, findet leichter die Kraft, um sich den täglichen Herausforderungen zu stellen.
Natürlich ist es an manchen Tagen einfacher als an anderen, Freude zu empfinden. aber auf Ihrer yogamatte haben Sie immer wieder die Chance, sich mit Ihrer inneren Freude zu verbinden. „Nicht jeder kommt voller Elan und freudestrahlend in die Yogastunde“, sagt die zertifizierte Anusara-Lehrerin KK Ledford. Halten Sie einen Moment inne und besinnen Sie sich auf Ihre Intention für die Praxis. Das hilft, den inneren Strom des Glücks anzuzapfen, der in uns allen fließt, so Ledford. Behalten Sie Ihren Vorsatz im Auge und versuchen Sie, sich mit Ihrer inneren Freude zu verbinden. Um Ihre spielerische Seite zu integrieren und Ihr Herz zu öffnen, konzentrieren Sie sich auf die Verwurzelung Ihrer Beine und ihr Herzchakra, wenn Sie die unten dargestellten Übungen praktizieren.
Falls Arm-Balance-Haltungen zu Ihrer regelmäßigen Praxis gehören, üben Sie Pincha Mayurasana (Unterarm-Stand) nach Ushtrasana (Kamel); laut Ledford ist dies eine der effektivsten Haltungen, um sich mit der inneren Freude zu verbinden und gute Laune zu erzeugen.
An Tagen, an denen Sie sich nicht so glücklich fühlen, sollten Sie nicht versuchen, ihre Stimmung zu ändern. „Einfach den Strom der Freude anzuzapfen, der schon in Ihnen ist, kann Ihnen schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir hören nicht auf, göttlich zu sein, nur weil wir einmal einen schlecht Tag haben.“

Fotoquelle: Laura van de Castel (Model), Kadri Reichard (Foto)

Bauen Sie folgende Herzöffner-Asanas in Ihre Yoga-Praxis ein:

Erweitertes Dreieck (Utthita Trikonasana)
Erweitertes Dreieck (Utthita Trikonasana)
Tiefer ausfallschritt - Anjaneyasana
Tiefer Ausfallschritt (Anjaneyasana)
Kobra - Bhujangasana
Kobra (Bhujangasana)
Variation der Taube - Kapotasana
Variation der Taube (Kapotasana)
Kamel - Ushtrasana
Kamel (Ushtrasana)