Montags-Mantra: Wir verlieren nicht…

…entweder wir gewinnen oder wir lernen.

Sei es im Spiel, in der Karriere oder in der Liebe. Niemand verliert gerne – vor allem wenn er weiß, dass er es besser kann. Es tut weh, wir sind enttäuscht, voller Zweifel und ärgern uns, weil wir mehr erwartet haben. Verlieren ist nicht einfach aber das soll es auch nicht sein.

Wertvolle Misserfolge

Misserfolge sind menschlich und Teil des Lebens. Was jedoch Verlierer von wahren Siegern unterscheidet ist, wie man damit umgeht. Bei jeder Niederlage haben wir die Wahl: Entweder wir fühlen uns wertlos und flüchten geknickt aus der Situation. Oder wir filtern die positiven Aspekte heraus, erkennen eigene Fehler und lernen daraus. Manchmal ist vielleicht genau diese Erfahrung nötig, um sich weiter zu entwickeln und zu dem Mensch zu werden, der wir sein möchten. Nur wer sich selbst erlaubt, auch mal Fehler zu machen, kann daraus lernen und daran wachsen. Wandeln wir den Schmerz von heute in die Energie von morgen um, können wir einen Misserfolg als Gewinn sehen.

Sometimes You Win, Sometimes You Learn

– John C. Maxwell

Du kannst von positiven Affirmationen nicht genug bekommen? Hier findest du noch mehr Mantras.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Essen gegen die Angst – wie die Psyche mit der Ernährung verbunden ist

Oft essen wir, um Ängste, Frust und Einsamkeit wegzudrücken – aber es geht auch anders: Hier liest du, wie...

Männer und Yoga: So bereichert die Praxis die Vater-Sohn-Beziehung

Was macht Yoga mit uns? Diese Frage stellte sich Wanda Bogacka-Plucinski nicht nur anhand der Beziehung zwischen Mutter und...

DIY-Tipp: Rutschfeste Füße beim Yoga

Perfekt gespreizt ist noch nicht perfekt gepflegt. Im Yoga richten wir den Fokus auf die Füße. Besonders bei Vorwärtsbeugen...

Be happy! 60 Minuten Vinyasa Flow mit Sinah Diepold

Lust auf Glücksgefühle? Dann ist dieser 60-minütige Vinyasa Flow mit überraschenden Kombinationen und einer großen Portion gute Laune genau...

Yogasutra I.1. Atha yoga anushasanam – Yoga ist Jetzt

Zu Beginn von Pantajalis Yogasutras steht im ersten Kapitel das erste Sutra wie eine Floskel: "Jetzt folgt eine Erklärung...

Seelennahrung: Geniale Schokobällchen

Liana Werner-Gray schreibt auf ihrem Blog The Earth Diet und ist zertifizierte und international anerkannte Ernährungsexpertin. Ihre Bücher wurden...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Essen gegen die Angst – wie die Psyche mit der Ernährung verbunden ist

Oft essen wir, um Ängste, Frust und Einsamkeit wegzudrücken...

Be happy! 60 Minuten Vinyasa Flow mit Sinah Diepold

Lust auf Glücksgefühle? Dann ist dieser 60-minütige Vinyasa Flow...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps