Montags-Mantra: Wir verlieren nicht…

…entweder wir gewinnen oder wir lernen.

Sei es im Spiel, in der Karriere oder in der Liebe. Niemand verliert gerne – vor allem wenn er weiß, dass er es besser kann. Es tut weh, wir sind enttäuscht, voller Zweifel und ärgern uns, weil wir mehr erwartet haben. Verlieren ist nicht einfach aber das soll es auch nicht sein.

Wertvolle Misserfolge

Misserfolge sind menschlich und Teil des Lebens. Was jedoch Verlierer von wahren Siegern unterscheidet ist, wie man damit umgeht. Bei jeder Niederlage haben wir die Wahl: Entweder wir fühlen uns wertlos und flüchten geknickt aus der Situation. Oder wir filtern die positiven Aspekte heraus, erkennen eigene Fehler und lernen daraus. Manchmal ist vielleicht genau diese Erfahrung nötig, um sich weiter zu entwickeln und zu dem Mensch zu werden, der wir sein möchten. Nur wer sich selbst erlaubt, auch mal Fehler zu machen, kann daraus lernen und daran wachsen. Wandeln wir den Schmerz von heute in die Energie von morgen um, können wir einen Misserfolg als Gewinn sehen.

Sometimes You Win, Sometimes You Learn

– John C. Maxwell

Du kannst von positiven Affirmationen nicht genug bekommen? Hier findest du noch mehr Mantras.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

chakrana: Yoga Outfits für ALLE

Yoga-Kleidung in der sich ALLE wohlfühlen - unabhängig von Maßen, Kurven, Alter oder Geschlecht. Das ist das Motto hinter chakrana,...

Fitte Faszien mit Amiena Zylla: Der gezogene Halbmond

Kleine Übung, große Wirkung: Wenn du diesen hübschen Halbmond öfter mal aufgehen lässt, wirst du lockerer gehen, freier atmen...

Die Brustwirbelsäule

Zwar ist die Brustwirbelsäule (BWS) insgesamt nicht so mobil wie die anderen Teile der Wirbelsäule, aber umso subtiler und...

Yoga allein zuhaus – 4 Grundregeln für eine sichere Praxis

Yoga kann eine Quelle umfassender Heilung sein. Es kann aber auch zu Verletzungen führen oder bestehende Probleme verschlimmern. Erst...

Dr. Ronald Steiner: 3 Übungen für starke Knie

Das Kniegelenk mit seinen Bändern und Muskeln ist das größte Gelenk im Körper. Es ermöglicht uns das Stehen, das...

Numerologie & Yoga: Die Zahl Eins

Unsere YOGA WORLD-Kolumnistin Denise Klier gibt euch Einblicke in die Verbindung zwischen der Numerologie und Yoga - diesmal geht...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Fitte Faszien mit Amiena Zylla: Der gezogene Halbmond

Kleine Übung, große Wirkung: Wenn du diesen hübschen Halbmond...

chakrana: Yoga Outfits für ALLE

Yoga-Kleidung in der sich ALLE wohlfühlen - unabhängig von...

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps