Montags-Mantra: Wir verlieren nicht…

…entweder wir gewinnen oder wir lernen.

Sei es im Spiel, in der Karriere oder in der Liebe. Niemand verliert gerne – vor allem wenn er weiß, dass er es besser kann. Es tut weh, wir sind enttäuscht, voller Zweifel und ärgern uns, weil wir mehr erwartet haben. Verlieren ist nicht einfach aber das soll es auch nicht sein.

Wertvolle Misserfolge

Misserfolge sind menschlich und Teil des Lebens. Was jedoch Verlierer von wahren Siegern unterscheidet ist, wie man damit umgeht. Bei jeder Niederlage haben wir die Wahl: Entweder wir fühlen uns wertlos und flüchten geknickt aus der Situation. Oder wir filtern die positiven Aspekte heraus, erkennen eigene Fehler und lernen daraus. Manchmal ist vielleicht genau diese Erfahrung nötig, um sich weiter zu entwickeln und zu dem Mensch zu werden, der wir sein möchten. Nur wer sich selbst erlaubt, auch mal Fehler zu machen, kann daraus lernen und daran wachsen. Wandeln wir den Schmerz von heute in die Energie von morgen um, können wir einen Misserfolg als Gewinn sehen.

Sometimes You Win, Sometimes You Learn

– John C. Maxwell

Du kannst von positiven Affirmationen nicht genug bekommen? Hier findest du noch mehr Mantras.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Was deine Dosha-Konstitution über deine Liebesbeziehungen sagt

Die ayurvedische Lehre der Konstitutionstypen (Doshas) hilft dir, nicht nur dich selbst besser zu verstehen, sondern auch den Menschen,...

YogaWorld Podcast-Folge 012 mit Ulrich Hoffmann zu Meditation aus praktischer Sicht

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yoga-Wissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

12. Meditation aus praktischer Sicht

Ulrich Hoffmann blickt praktisch auf ein spirituelles Thema In diese Folge von „YogaWorld“ geht es mal wieder um die Königsdisziplin...

Rezept für Melonen-Basilikum-Kaltschale

Frisch und kühlend heißt die Devise für eine sommerliche Ernährung. Heute haben wir das perfekte Rezept um bei dieser...

Mark Stephens: Mit Yoga die Lebensaufgabe Dharma entdecken

Wer bin ich? Was ist meine Bestimmung? Und wie kann Yoga mir bei diesen Fragen helfen? In diesem Teil...

Ashramas – die 4 Lebensalter

Alles zu seiner Zeit: Laut der traditionellen Lehren des Hinduismus verläuft ein spirituell ausgerichtetes Leben in vier aufeinander folgenden...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Was deine Dosha-Konstitution über deine Liebesbeziehungen sagt

Die ayurvedische Lehre der Konstitutionstypen (Doshas) hilft dir, nicht...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps