Workshop Yoga und ätherische Öle

Bringe deine persönliche Yogapraxis mit Hilfe von Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und dem gezielten Einsatz von ätherischen Ölen auf ein neues Level. Lisa Reichling zeigt dir in ihren „Yoga & Oils“ Workshops, wie du deine Transformation unterstützt und gleichzeitig dein emotionales Wohlbefinden verbesserst.

-Advertorial-

Ätherische Öle und Yoga für seelisches Wohlbefinden– so wichtig wie nie

Lisa kombiniert in ihren Workshops Yoga und Coaching mit ihrem Wissen rund um die Wirkung ätherischer Öle. Die fein aufeinander abgestimmte Mischung aus Pranayama, Asana und Meditation in Kombination mit den Ölen sowie Werkzeugen aus Coaching und Reflexionsarbeit ermöglichen dir ein tiefgreifendes Erlebnis auf mentaler und körperlicher Ebene. Wie Yoga wirken ätherische Öle direkt auf dein körperliches und seelisch-emotionales Wohlbefinden. Du wirst lernen, wie du mit Hilfe der Öle deine Asana-, Pranayama- und Meditationspraxis vertiefst und gezielt mehr Ruhe, Kraft und Energie findest.

Auch im stressigen Alltag, bei emotionalen oder Motivations-Tiefs und zum Beispiel auch bei Einschlafstörungen oder Angstzuständen können ätherische Öle unterstützend wirken. Wie genau, das erklärt Lisa in ihrer Workshop-Reihe. Vorgesehen sind mehrere voneinander unabhängige Termine zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen wie z.B. Vision, Connection oder Balance.

Lesetipp: Die 4-7-8 Atmung gegen Ängste und Schlafprobleme

 Lisa Reichling Yoga und ätherische Öle
Auch im stressigen Alltag, bei emotionalen Tiefs oder Einschlafstörungen wirken ätherische Öle unterstützend. Wie genau, das erklärt Lisa Reichling in ihren Workshops.

Bereicherung für deine Yoga-Praxis

Als Teilnehmer erfährst du, wie ätherische Öle wirken und das Wohlbefinden beeinflussen können. Die Moleküle der ätherischen Öle gelangen über die Nase innerhalb weniger Sekunden zum limbischen System, einem Teil unseres Gehirns. Dort sind auch unsere Erinnerungen und Emotionen verankert. So lässt sich gezielt und in weniger als 30 Sekunden unsere Stimmung positiv beeinflussen. Lisa erklärt genau, was bei der Wahl der ätherischen Öle zu beachten ist und welche Anwendungsmöglichkeiten sich ergeben. Der Workshop ist für alle geeignet, die sich und ihre persönliche Yogapraxis oder eigene Persönlichkeitsentwicklung vorantreiben möchten. Dabei sind die Asanas bewusst so gewählt, dass auch Yoga-Neulinge problemlos mitmachen können. Bei Teilnahme erhältst du vorab 4 Öl-Proben per Post, die dann in speziell abgestimmten Yogasequenzen und Übungen gemeinsam eingesetzt werden. Der Workshop bleibt also nicht nur graue Theorie – du erfährst die Wirksamkeit am eigenen Körper. Abgerundet wird das Ganze mit gezielten Tools und Fragen aus dem Coaching und Mentaltraining.

Von International Business zu Mindfulness

Nicht nur private Kunden, auch Firmen und Unternehmer lassen sich von Lisa in Bezug auf Conscious Business – also das bewusste, nachhaltige Führen und Entscheiden – coachen.

Persönlichkeitsentwicklung … das sagt Lisa übrigens nicht nur so dahin. Die junge Unternehmerin hat ihre eigene Transformation bereits hinter sich: Sie studierte International Business, war zunächst eher im Bereich Wirtschaft und Personal angesiedelt. Später absolvierte sie verschiedene Ausbildungen im Bereich Coaching, darunter Mentalcoaching, NLP Coaching, Team Coaching und Change Management. Dann, vor zweieinhalb Jahren, die komplette Wendung – der Wechsel in die Selbstständigkeit und die Kündigung des alten Jobs. Seitdem sie während einer Tantric Hatha- und Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung auf Bali die ätherischen Öle kennen und schätzen lernte, baut sie diese nicht nur in ihre Arbeit, sondern auch in ihren Alltag ein.

Die Krise als Chance

Im vergangenen Jahr veränderte dann nicht nur Corona Lisas Leben – sie wurde außerdem zum ersten Mal Mama: „Viele Dinge sind nicht mehr so, wie wir sie kannten. Mein komplettes Leben hat sich verändert. Ich sehe Veränderung aber auch immer als Chance. Da ich vor der Geburt bereits meine Räumlichkeiten gekündigt hatte, habe ich im Sommer spontan meine ersten Outdoor Yoga-Kurse gegeben – „Alm-Yoga im Sauerland“ mit wunderbarem Blick ins Tal und auf grüne Wälder und Wiesen. In genau diesem Tal entsteht bald auch mein neuer Seminar- und Yoga-Raum. Mitten auf einem Islandpferdehof, in traumhafter Idylle mit nichts außer Natur. Bis dahin gibt es dann aber erst einmal alles Online. Durch die vielen coronabedingten Einschränkungen des öffentlichen Lebens, gewöhnen sich ohnehin immer mehr Menschen an digitale Formate und Online-Kurse. So ist auch die Idee zu den Workshops entstanden.“ Gerade in dieser herausfordernden Zeit wollte die junge Mutter ihr Herzensthema wieder angehen – nur diesmal situationsbedingt aus der Sicherheit des eigenen Zuhauses heraus: Den Raum zum Rückzug und zur Weiterentwicklung schaffen. Das Mini-Retreat vom Alltag sozusagen. Den Menschen als Ganzes sehen und begleiten. Weggefährtin sein. Darum bekommen die Workshop-Teilnehmer die ätherischen Öle nach Hause geschickt. So können sie diese auch nach dem Workshop noch nutzen und sich ganz nach Bedarf immer wieder kleine Wohlfühlmomente gönnen.

 Lisa Reichling Yoga und ätherische Öle

„Yoga & Oils“ Workshop:

Neugierig geworden? Die Workshops finden Online via Zoom statt Alle Infos rund um die Workshops findest du unter lisareichling.com/workshops und auf @lisa.reichling. Anmeldeschluss ca. 1 Woche vorher (damit die Öle noch rechtzeitig den Weg zu dir finden).

1 KOMMENTAR

  1. Toller Beitrag. Die ätherische Öle unterstützen mein Wohlbefinden sehr stark. Auch in meiner Arbeit als Yoga- und Achtsamkeitstrainerin profitieren meine Teilnehmer von diesen wunderbaren & reinen Düften 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Filme und Dokus, die Yogis lieben

Yoga abseits der Matte: Das lässt sich unterschiedlich gestalten, denn Yoga ist ein Lifestyle und bereichert unser Leben in...

Yoni-Power: Die magische Kraft der Frau

Frauen die ihre Weiblichkeit zelebrieren, ihre Sinnlichkeit feiern und ihre Lust ungehemmt leben, sind frei, selbst bestimmt und stark....

Yoga-Sequenz: Kräftigung der Füße

Fußarbeit ist Kopfarbeit: Wer mit beiden Füßen fest im Leben stehen will, braucht seinen Kopf dazu, denn das Gehirn...

4 Übungen für stabile Sprunggelenke

Autsch! Kurz umgeknickt und schon ist es passiert: Die Außenbänder am Sprunggelenk sind überdehnt oder sogar gezerrt. Was zurückbleibt,...

Hie Kim über das erste Yunion Yogafestival in Gastein

Yogalehrer, Ausbilder des Inside Yoga und Travelling Teacher Hie Kim startete 2018 mit der Veranstaltung "Hie Kim & Friends"...

Yoga für Kletterer: Theorie und Praxis

Klettern und Yoga haben vieles gemeinsam: zum Beispiel die enge Verbindung von Körper und Geist, das Spiel zwischen Kraft...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Supermond: 6 schöne Vollmond Rituale

Heute ist Vollmond – besser gesagt sogar Supermond. Am...

Filme und Dokus, die Yogis lieben

Yoga abseits der Matte: Das lässt sich unterschiedlich gestalten,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps